Das erste Musical seit dem Lockdown

Vor kurzem war ich ein Wochenende in Bad Hersfeld. Nicht nur um die Stadt anzuschauen und einen kleinen Abstecher, in eine meiner Lieblingsstädte Weimar zu machen. Nein, der Hauptgrund war, dass ich mir das erste Musical seit diesem ganzen Corona Mist angeschaut habe – und zwar Goethe. Ja Goethe gibt’s auch als Musical. Und nein, es werden nicht die ganze Zeit Texte von ihm vorgetragen. Der alte Haudegen hat schließlich auch echt coole Musik geschrieben.

Zurück zum Thema. Musical.

Als die ersten Töne des Orchesters erklangen, bekam ich direkt Gänsehaut. Es war schließlich das erste Mal live Musik seit Dreiundzwölfzig Wochen. Also abgesehen von dem, was ich bei mir zu Hause so fabriziere. Aber das ist was anderes. So viele bekannte Gesichter, nach der langen Zeit, zu sehen war schon echt toll. Und dann war das Musical auch noch der absolute Hammer. Eine mega Inszenierung. In einer perfekten Lokation. Mit einem Cast den man nicht besser besetzten hätte können. Es war einfach grandios. Vielen Dank an alle die daran beteiligt waren. Jeder einzelne hat diesen Abend besonders gemacht. Es war ein super schöner Abend. Und es ist definitiv ein Musical was zu meinen Favoriten gehört.

 



 



 

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn:

© 2021 Oliver Wetzel